Das intelligente Hundehalsband!

Wieder eine der neuen Erfindungen rund ums Thema Hund: das erste intelligente Hundehalsband. Das Thema Hund scheint immer wieder den Erfindergeist bei eifrigen Hundebesitzern zu wecken.

Das hier vorgestellte Hundehalsband vereint von einem imaginären Zaun, über eine Sprachfunktion, die den Hundebesitzer über die Ferne mit dem Hund kommunizieren lässt, eine GPS tracking Funktion und vieles mehr.

Über eine App lassen sich sowohl Lernerfolge, als auch GPS Daten und weitere Aufzeichnungen rund um das Hundeverhalten auslesen und in Statistiken darstellen. Bei Fehlverhalten gibt das Hundehalsband Vibrationen ab, die den Hund korrigieren sollen, oder wenn der Hund das vorgegebene Territorium verlässt.

Für mich wäre es nichts, da es meiner Meinung nach das Hundeverhalten laufend manipuliert und ich viel von Selbstständigkeit und guter Erziehung halte.

Aber wer es für sich und seinen Hund verwenden kann, dem wünsche ich gutes „fernsteuern“.